Freitag, 14. November 2014

Schickes Blüschen für mich :-)

Dieses Blüschen hat mich direkt angelacht, als ich mir die Oktoberausgabe der burdastyle durchgeblättert habe.
Ich dachte mir: das ist wieder ein Schnitt, der für jede Frau passt, wunderbar :-)
Ein Stoff aus meinem Fundus sollte es werden, denn ein bisschen Stoffabbau schadet meinem Nähzimmer nicht im Geringsten!
Schnell fiel mir der silbrig schimmerde Jacquard in die Hände, von dem ich genau soviel Stoff hatte, wie ich für die Bluse brauchte.
Der Schnitt war auch schnell kopiert, es sind nämlich nur drei Teile (Vorderteil, Hinterteil, Ärmel) + zwei Besatzteile.
Es war für mich das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise den Rückenverschluss gemacht habe. Eine saubere Geschichte wie ich finde. Da kann doch auch der Rücken entzücken, gell?!
Ich habe keinerlei Änderungen am Schnitt vorgenommen. Mir gefällt die weite und kurze Bluse sehr.
Zur engen Hose angezogen passt es super!
Dadurch, dass ich einen Stoff mit Stand gewählt habe, ist es ein Zwischending zwischen Bluse und Jacke.
Die Nähte habe ich mit einem rosa Einfassband versäubert.
Ich hab sie zum ersten Mal letzten Samstag in München getragen und mich sofort wohl darin gefühlt.
In München habe ich Cris getroffen; wir kennen uns aus der burdastyle Community.
Ich würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick, denn wir haben uns so gut verstanden, es war, als würden wir uns schon ewig kennen.
Wir haben einen schönen Tag in München verbracht und sehen uns hoffentlich bald wieder, das nächste Mal wahrscheinlich dann in Wien, wo die liebe Cris herkommt.
So, genug gequatscht, hier kommen die Bilder :-)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen