Dienstag, 6. Mai 2014

Erstes Valentin-Halstuch

Langsam wurde es jetzt auch Zeit, dass mein Sohn ein Halstuch mit seinem Namen drauf bekommt.
Gesagt getan habe ich mich ans Werk gemacht.
Da mein Stofffundus keinen passenden Jerseystoff hergab, habe ich ein Kleidungsstück von mir zerschnitten (der Kleiderschrank ist eh zu voll :-))
Für die Schrift bin ich dann auf die Idee gekommen ein Kleidungsstück vom Papa zu nehmen. Vor einiger Zeit hatte mein Mann ein kariertes Hemd aussortiert; dies schien mir perfekt für diesen Zweck.
Also aus ALT von Mama und Papa mach NEU was für Valentin :-)
Mein Sohn hat ja doch einen relativ langen Namen und so musste ich die Buchstaben sehr klein ausschneiden, so dass man sie auch gut auf dem Halsband lesen kann.

Damit der Bub bequem liegen kann habe ich mich für den Klettverschluss entschieden.
Dann noch mein "Bapperl" drauf und fertig war das Halstuch :-)

This is the first scarf with my son's name on it.
The grey fabric is something old from Mommy and the fabric for the name is something old from Daddy :-)
You can close the scarf with hook-and-loop fastener.
It was important for me, that Valentin can rest on it comfortable.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen