Dienstag, 1. April 2014

Strampelhose die Zweite

Und weil die erste Strampelhose so toll ist zeige ich euch die zweite, die ich für Valentin genäht habe. 
Eine hellblaue mit dunkelblauen Sternen. 
Den Stoff habe ich von Stoffekontor bekommen. 
Der Jersey hat eine sehr gute Qualität und lässt sich wunderbar waschen. Das Gute an diesen Stramplerhosen ist, dass man keine Socken braucht. Denn die Lieblingsbeschäftigung meines kleinen Mannes ist es nämlich, sich die Socken runterzustrampeln :-)
Also werde ich voraussichtlich noch einige dieser Hosen in der nächsten Größe nähen! 

Hier die Bilder der Hose. 
Ach ja, natürlich hab ich auch wieder ein passendes Halstuch dazu genäht :-)
Die Hose ist vom Bund her kürzer als sie lt. Schnittmuster gehören würde, denn die Hose hab ich schon vor Geburt genäht und den Gummiband fest an den Jerseystoff genäht. Leider war die Hose viel zu weit und ich hab dann den Bund gleich großzügig abgeschnitten, weil ich nicht auftrennen wollte….tja, so bin ich eben :-) Aber ich muss sagen, dass mir der tief sitzende Bund echt gut gefällt, sieht auf alle Fälle stylisch aus!

This is the second trousers that I sewed for my baby. I really like these pants because Valentin really likes to put off his socks the whole day :-) I also sewed the fitting scarf for him out of the same fabric. Light blue fabric with dark blue stars. I like it because it's so stylish :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen