Donnerstag, 30. Januar 2014

HANNAH und BEN

Meine Schulfreundin Beate hat diese Woche ihr Mädchen bekommen. Ich hab euch von dem Schwangeren-Mädelstreffen im Dezember erzählt; nun sind ein paar Wochen vergangen und ihr Baby HANNAH ist also mittlerweile auf der Welt. 
Da ich mich auch auf der Zielgeraden befinde habe ich also nicht gezögert und mich sofort an die Arbeit gemacht ihr zur Geburt der kleinen Maus ein HANNAH-Halstuch zu machen. 
Ich hatte noch Mädchenstoffe in meinem Fundus, die ich verwenden konnte. Auf der einen Seite hab ich den vollen Namen appliziert, auf der anderen Seite nur den Anfangsbuchstaben.
Seht selbst :-) 
Den Schnitt habe ich von einem Steiff-Halstuch runter kopiert, so dass es dem Baby auch gleich von Anfang an passt. Sie kann es beidseitig verwenden. Das Jersey-Halstuch wird ganz einfach im Nacken gebunden. Da ich den Umfang nicht kenne, habe ich auf einen Druckknopf oder Klettverschluss verzichtet; das kann man auch noch im Nachhinein machen, was aber nicht wirklich nötig ist.

Auf den pinken Stoff habe ich das Appliziervlies gebügelt und anschließend den Namen spiegelverkehrt ausgeschnitten.








Meine andere Freundin Kathleen hat letzte Woche ihren Sohn BEN bekommen und auch für diesen kleinen neuen Erdenbürger hab ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und ihr zur Geburt ein BEN-Halstuch genäht. Ich liebe es solche Geschenke zu machen. Da geht mir das Herz auf und ich habe große Freude anderen Freude zu bereiten mit so kleinen Aufmerksamkeiten wie solch einem Halstuch; denn es ist erstens selbstgemacht, zweitens ein Unikat und drittens von mir mit Liebe gemacht. 
Also was gibt's Schöneres ;-)?


Ich hoffe, dass ich die beiden Babies bald auch live sehen werde - das wird aber aller Voraussicht erst sein, wenn auch ich mein Baby habe :-) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen