Samstag, 30. November 2013

Noch ein schwangeres Schwarzes - another black dress

und weil's so schön ist hab ich in meinem Kleiderschrank noch ein kleines Schwarzes gefunden, das super als Umstandskleid funktioniert. Der schwarze Romanitjersey ist super dafür geeignet sich in der Bauchregion zu dehnen.
Dieses Kleid habe ich anlässlich des 60. Geburtstags meines Vaters genäht, ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her :-)
Ich trage dieses Kleid sehr gerne, weil es trotz Jersey sehr elegant aussieht und mal mit Lederjacke oder Blazer gut gestylt werden kann.
Gestern waren wir für ein Family-Event in Passau gewesen. 
Es hat sowohl für den Christkindlmarkt als für das anschließende Abendessen super gepasst :-)

I really like looking in my closet and finding dresses which fit perfect for my belly :-)
This one I sewed for the 60th birthday of my Dad, a few years ago…..
I love this dress, it fits perfect casual with leather jacket or elegant for dinner or something.
Yesterday we had a family event in Passau - I chose this dress for the christmas market and for the dinner :-)






Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!
Genießt den ersten Advent und viel Spaß beim Öffnen des ersten Türchens :-)
Die Coco




Sonntag, 24. November 2013

Das kleine schwangere Schwarze - the little black dress

Es freut mich sehr, dass ich in meinem Schrank so viele schwangerschaftstaugliche Kleider habe :-) 
Wie zum Beispiel dieses hier. 
Ich habe es mir für die Lambertz-Kalenderpräsentation letztes Jahr in Berlin genäht. Durch den leicht dehnbaren Stoff passt es mir auch dieses Jahr mit Bauch :-)
Hier bekommt ihr ein paar Impressionen wie das Kleid entstanden ist.
Zwar nicht mehr lange, da der Bauch ja noch größer werden wird, aber zumindest kann ich es jetzt noch genießen!

When I take a look in my closet I can find a lot of my dresses which are perfect maternity dresses, where my belly fits in! I sewed this dress last year for the calender presentation of Lambertz in Berlin.
Here are some impressions of how I made the dress.





Schaut euch die tollen Ärmel an!


Hier kann man den Schnitt gut erkennen


So hat es noch letztes Jahr ausgesehen :-)


Ich liebe dieses Bild!


Freitag, 15. November 2013

Graues Schwangerschaftskleid - grey maternity dress

Dieses Kleid ist mein zweites Schwangerschaftskleid, dass ich euch zeigen möchte. 
Ich habe es schon vor langer Zeit genäht, doch mit Bauch gefällt es mir einfach nur super!
Manche Kleider brauchen einfach Zeit, bis sie ihre wahre Bestimmung gefunden haben, so wie dieses Kleid hier.
Ich habe nachgesehen, ich habe es 2007 genäht. 
Wahnsinn, das kann ich selbst nicht glauben, dass das mittlerweile 6 Jahre her ist!!!
Nichts desto trotz ist es das ideale Kleid für einen Schwangerschaftsbauch, denn die Falten im vorderen Bauch- und Brustbereich lenken die gesamte Aufmerksamkeit auf diese Region. 
Es ist vielseitig zu tragen, denn durch das Untendrunter, in diesem Fall der weißen Bluse, kann es wunderbar unterschiedlich gestylt werden. 
Ich trage auch gerne meinen lilafarbenen Rolli drunter.
Es ist ein klassisches Winterkleid, dass durch den dickeren Jersey auch warm ist. Das Oberteil wurde doppellagig verarbeitet.
Die Bilder sind bei unserem letzten Österreich-Kurztrip Ende Oktober entstanden.

This dress is the second maternity dress, which I would like to show you :-)
It is the perfect dress to focus on the belly, due to the folds in the front.
You can style it differently, either with a white blouse or a colored pullover.
It is a classic winter dress which is really warm for cold winter days!
Wish you a wonderful weekend!










Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Die Coco






Samstag, 9. November 2013

myboshi Event in Regensburg

Da ich zur Zeit Urlaub habe konnte ich glücklicherweise heute bei dem myboshi Event in Regensburg teilnehmen.
Die beiden Jungs von myboshi waren gestern zu Besuch in einem Stoffgeschäft in Regensburg - bei AH Modedesign.
Ich habe mich mit einer Freundin dort verabredet und hab die Jungs Felix und Thomas auch kennengelernt. Sie haben ihre Geschichte erzählt wie sie zum Mützen häkeln gekommen sind, das war schon interessant. Die beiden sind als Skilehrer in Japan gewesen und haben dort  von ihrer Skilehrerkollegin das Häkeln gelernt. Mit dieser Idee sind sie dann nach Deutschland zurückgekommen und so nahm die Geschichte ihren bekannten Lauf. 
Mittlerweile haben die beiden 30 Omas angestellt, die für sie Mützen häkeln. Sie selbst häkeln eine ihrer Mützen in einer Stunde, was echt Rekordzeit ist. Aber nach 500 Mützen, so der eine der beiden, sei man eben Profi und würde es so schnell schaffen :-)
Ich hatte einen tollen Vormittag und wer weiß wann ich selbst zur Häkelnadel greifen werde, mal sehen, ob zwischen meinen Nähprojekten mal Zeit dafür ist :-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende und hier gibt's noch ein paar Impressionen vom Tag!
Die Coco










Hier mit Thomas  von myboshi

Sonntag, 3. November 2013

User - Kreation der Woche - burda style creation of the week

Dass mein rotes Kleid etwas ganz Besonderes für mich ist habe ich euch ja schon erzählt. 
Was mich schier überwältigt hat ist die Tatsache, dass die burda style Internet Community mich diese Woche zur 
KREATION DER WOCHE 
gewählt hat.

(Die Auszeichnung "Kreation der Woche" erhält ab sofort diejenige User-Kreation, die die meisten positiven Stimmen aus der Community bekommt. Der goldene Stern wird somit ein Community Award. - zitiert aus dem Internet-Forum der burda style)

Die Reaktionen meiner Nähfreundinnen in der burda style Community auf mein rotes Kleid haben mich schier überwältigt.
Wer mag kann HIER einen Blick auf all die wundervollen Kommentare werfen :-) 
Die Liebe dieser Frauen, die mir da entgegen geströmt ist, ist mit Worten schwer zu fassen. So viele Wünsche und Lobeshymnen auf mein Schwangerschaftskleid, da fehlen mir die Worte.

Gestern Morgen bei meinem Routineklick auf meine Lieblingsseite war ich dann überglücklich, als ich es schwarz auf weiß gelesen habe, dass ich die User Kreation der Woche bin.

Die Wortwahl der burda style Redaktion hat mir dann die Tränen in die Augen getrieben:

Lebensfreude
Das Schönste an unserer neuen Kreation der Woche ist weder die Farbe noch der Schnitt - es ist das Leben, das cocobella unter dem Herzen trägt.

I told you, that my red dress is really special for me.
The online community of the German burda style voted for me to become 
the CREATION OF THE WEEK - a community award :-)
I was overwhelmed by all the comments that touched my heart deeply.
The love of all of my sewing friends in the burda style community is so beautiful. 
I am really thankful for that!!!
Here are the words, the editor chose to introduce my dress :
"Lust for life
The most beautiful thing of our creation of the week is neither the color nor the pattern - it is the life, that cocobella has under her heart."
and my tears came up by reading these words…..



Wer noch einmal den Post zu diesem Kleid nachlesen möchte, der kann das hier  tun.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!
Die Coco

Freitag, 1. November 2013

burda style Crafting Event im Oktober

Schon lange wollte ich auf ein burda style Event gehen und beim dritten Mal hat es nun endlich geklappt.
Ich bin gleich nach der Arbeit nach München gedüst und habe mich riesig auf diesen Abend gefreut.
Pünktlich dort angekommen gab es verschiedene Themen zur Auswahl.
Zum einen konnte man stricken, zum anderen schön bestickte Armbänder basteln oder ein Kuscheltier nähen.
Ich habe mich für Letzteres entschieden, da ich noch nie ein Kuscheltier für mich genäht habe.
Ein Dackel sollte es werden. 
Ich habe mir den kuscheligsten Stoff ausgesucht und gleich losgelegt.
Unterstützung gab's auch vom burda style Team, das mit Rat und Tat zur Seite stand und immer sehr freundlich und hilfsbereit war.
Ich habe auch noch sehr nette Frauen kennengelernt, die mit mir die gleiche Nähleidenschaft teilen.
Ein rundum gelungener Abend.
Mein Highlight war, dass ich noch mit der Chefredakteurin der burda style, Frau Dagmar Billy ins Gespräch kam, die von meinem genähten Dackel ganz begeistert gewesen ist und gleich den Fotografen angewiesen hat mich in meinem selbst genähten Kleid, schwanger wie ich bin  + Dackel zu fotografieren.
Am nächsten Tag war das Bild auch schon auf der 
 Internetseite (Bild 21) der burda style gelandet :-)

This year burda style started to make crafting events in Munich. I wanted to join one of these events and so I went to Munich this October.  I was so excited to meet creative people and the guys from burda style. At this evening we could knit, decorate some bracelets or make some stuffed animal. I decided to make the animal, a sausage dog :-)
I met the chief editor of burda style, Dagmar Billy and she is such a friendly person.
She liked my selfmade dress and the dog I made so she asked the photographer to take a picture of me (No. 21).



Hier sind noch Impressionen vom Abend.

Some impressions of the event.





Ich hatte einen tollen Abend und bin aller Wahrscheinlichkeit beim nächsten Event wieder mit dabei :-)