Donnerstag, 26. Dezember 2013

BVB-Wickelunterlage: Geschenk zur Geburt für Dortmund-verrückte Freunde

Wir haben Freunde, die ganz verrückte BVB-Fans sind.
Die beiden haben Ende Oktober ihren zweiten Sohn bekommen.
Ich wollte ihnen etwas ganz Besonderes zur Geburt schenken.
Etwas selbst gemachtes, selbst genähtes sollte es sein.
Da ich schon seit Anfang November zu Hause bin hatte ich Zeit und Muse und die glorreiche Idee mit welchem Geschenk ich den beiden eine Freude machen könnte:
Mit einer selbst genähten Wickelunterlage TO GO.
Die Maße dafür habe ich von der Unterlage meiner Schwester genommen, da ich ja bis dato keinerlei Erfahrung mit solchen Utensilien habe :-)
Also aus der Idee heraus eine Wickelunterlage zu machen kam mir noch die Idee das in Verbindung zu ihrer Liebe zum Dortmunder Fußballclub zu bringen.
Ich habe mir das Logo angeschaut, eigentlich recht einfach hab ich mir gedacht. 
Also bin ich los in's Stoffgeschäft und habe mir schwarzen und knallgelben Stoff besorgt und angefangen das Logo zu applizieren, das ich mir vorher ausgedruckt habe.
Der Name des Jungen sollte natürlich auch mit auf die Unterlage. 
Der Kleine heißt zwar Leopold, ich hab mich aber für den Spitznamen entschieden: LEO
Ich habe dann außerdem mit dieser Decke meine ersten Gehversuche im Freihandquilten gemacht.
Bei diesem Versuch hat meine Nähmaschine leider zum spinnen angefangen und mir blieb nichts anderes übrig als zum Pfaff-Händler zu fahren. Der hat dann eine Generalüberholung gemacht, da meine Maschine nach jetzt mittlerweile 5 Jahren noch nie einen "Ölwechsel" hatte :-)  
Dann kam mir zu meinem Leidwesen noch eine kaputte Unterspule hinzu, kurzum, ich war in zwei Tagen drei Mal beim Pfaffhändler und war ne Menge Geld los bis die Maschine endlich wieder gelaufen ist :-)
Puh!!!!
Diese Decke hatte also einen holprigen Start! Musste meine Freihandquiltversuche diverse Male unterbrechen.
Aber was tut man nicht alles :-)
Zusätzlich musst ich noch die Sprüche meines Mannes anhören, der ja Bayern-Fan ist!
War also nicht ganz einfach diese Decke zu machen!
Schließlich ist sie ja doch irgendwann fertig geworden und ich bin richtig stolz wie schön sie aus Nähgesichtspunkten geworden ist.

Good friends of mine are fans of a German football club, named BVB. The second son was born at the end of October and I wanted to make a special present. A Baby changing pad with the logo of the club and the name of the boy. I printed the logo and put it on the fabric.
It was my first try in freehand quilting :-)
I like it!
Wish you all wonderful holiday!
Corinna























Auf den folgenden Bildern könnt ihr sehen wie die Wickelunterlage zusammengelegt wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen