Donnerstag, 28. März 2013

Oster-Special: EIERFÄRBEREI - Dyed Silk Easter Eggs

Es gibt einfach Dinge, die ergeben sich aus Dingen heraus, die nicht funktionieren. 
Mein Tipp: Nicht ärgern, denn das was sich dann entwickelt hat ist richtig sensationell geworden!!!
So war es auch hier gewesen. Ich wollte eigentlich das Muster eines Spitzenstoffes auf ein Osterei bringen. Doch das hat irgendwie nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Das hat mich schon irgendwie genervt, dass ich das nicht hinbekommen habe :-) 
Dann habe ich mich auf Internet-Recherche begeben für besondere Ostereier und dort sehr viele Inspirationen bekommen. 
Schlussendlich habe ich ich in meinem Stofffundus nachgesehen und meine Seidenstoffreste hervorgekramt um diese wundervollen Eier zu kreieren.
Na, was sagt ihr? 

There are things, that arise out of things that do not work.
My tip: Do not feel angry, because what evolved has become really sensational!
 I wanted to give the pattern of a fabric top on an Easter egg. But that has not worked out, so somehow I had imagined. It was annoying that it did not work :-)
Then, I did some Internet research for special Easter eggs, I found a lot of inspiration.
Finally I found some silk fabric remnant, which I have at home to create these wonderful eggs.
Well, do you like it?




Im Folgenden zeige ich euch wie ich das gemacht habe:
Ich habe ein Stück Seidenstoff genommen und damit das Ei mittels eines Fadens umwickelt.


Below you will find the making of:
I took some silk fabric remnants and wrapped it around the egg. 

 






sehen aus wie Bonbons
look like candies


Ich liebe dieses Bild :)
I love this picture :-)



Danach habe ich die Eier für 20 Minuten in kochendes Essig-Wasser gegeben.

Then I put the eggs in hot water with vinegar for 20 minutes.


Anschließend ging's für die Eier für 10 Minuten ins kalte Wasser.

After that the eggs came for 10 minutes in cold water.


Ich war gespannt wie ein kleines Kind, als ich die Eier dann auspacken durfte. Jedes war anders - einzigartig.

I was so happy to unpack the eggs. Each one was different from the other  - unique.



Und das Beste: das übertragene Muster ist super gut zu erkennen, wie abgemalt sozusagen.

The best thing is, that you can really see the design as if it was painted.




Ich bin so begeistert von den Eiern, da bin ich mal gespannt wie die Eier bei den Beschenkten ankommen werden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wundervolles Osterfest mit euren Liebsten!
Lasst es euch gut gehen und geniesst die freien Tage.

Alles Liebe wünscht
die Coco

I am so excited about the eggs, I'm excited how the reactions of the presentee will be. 

I wish you a wonderful Easter with your loved ones!
 Enjoy the holidays.

All the best wishes
Coco



Sind sie nicht schön?
Aren't they beautiful?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen