Samstag, 12. Januar 2013

Glitzerkleid

Diesen Stoff habe ich bei meinem letzten Österreich-Urlaub gekauft. Ich wollte schon lange ein Paillettenkleid für mich nähen. 
Dieser Stoff ist ein Paillettenjersey, der relativ leicht zu nähen war.
Die Schere ist jetzt zwar ein bisschen stumpfer, aber was tut man nicht alles für ein Glitzerkleid.

Der Schnitt ist der gleiche wie bei dem Blümchenkleid:
Shiftkleid nach dem Burdaschnitt Nr. 109 
Burda 09/2012



Ich hatte den Stoff schon vorbereitet und ausgeschnitten.
Letzten Samstag Nachmittag hatte ich dann Zeit und Muse das Kleid zu nähen. Abends war ich auf eine Geburtstagparty eingeladen, also genau der richtige Anlass für dieses Kleid.

Ich bin dann in mein Nähstüberl und habe turbomäßig das Kleid innerhalb von zweieinhalb Stunden genäht.
Futter hab ich keines verwendet, es reicht ein Unterkleid darunter anzuziehen.

Gut zu kombinieren ist das Kleid entweder mit einem schwarzen dicken Wollschal...

....oder ganz leger zusammen mit meiner selbst genähten Fellweste.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen