Freitag, 16. März 2012

Die Dirndlsaison 2012 ist eröffnet


Die Dultbierprobe ist geschafft, morgen steht der Tag des Bieres auf dem Haidplatz in Regensburg an. Genügend Gelegenheiten um sein Dirndl auszuführen. 
Kombiniert mit einer weißen oder schwarzen Bluse verleiht es dem Dirndl gleich einen komplett anderen Look. Es ist außerdem vorteilhaft, wenn man mehrere Schürzen zu einem Dirndl hat, um hier auch variieren zu können.
Die Dult steht vor der Haustüre! Ich wünsche euch eine wundervolle Trachtensaison und viel Freude mit euerm Gwand! Die Coco





Samstag, 3. März 2012

Der Frühling kommt - Knallblauer Mantel


Der Mantel, die Farbe, das passt wie die Faust auf's Auge habe ich mir gedacht. Der Burdaschnitt passte auf Anhieb wie gegossen und auch das Nähen ist mir sehr leicht gefallen. Für diesen Mantel habe ich bereits das ein oder andere Kompliment bekommen. 
Wow, so eine kracherte Farbe wollte ich schon immer mal haben. Der Stoff ist aus einem Baumwolljacquard, eine angenehme Qualität.
Das Futter ist der Hit: schwarz mit weißen Punkten!
Er ist genau richtig für die Übergangszeit von Winter auf Frühling und super zu kombinieren zur Jeans, zu schwarz, zu weiß, etc. 

LG die Coco.

Donnerstag, 1. März 2012

Ringelshirt Blau-Weiß


Nachdem ich die meiste Zeit nur Klamotten für mich nähe, war nun mein Mann dran. Er hat sich ein Shirt im Marinelook gewünscht. Gesagt getan habe ich ihm das Shirt eines Samstags genäht, während er ein Fußballspiel angesehen hat. Der Schnitt ist von Burda aus der Hauptkollektion. Es ist der Schnitt Nr. 7380-DL - Männershirt. Es ist ein Kurzarmschnitt, den ich einfach auf Langarm verlängert habe. Da mir der Ausschnitt nicht gefallen hat, weil er zu weit war, hab ich einfach rechts und links zwei Abnäher eingenäht. Hoffe euch gefällts?