Donnerstag, 27. Dezember 2012

Babyquilt

Was für eine große Freude ist es für mich gewesen, diese Decke zu machen.



Eine liebe Freundin bat mich eine Krabbeldecke für ihre Nichte zu machen. Um der Decke eine persönliche Note zu verleihen, hatte meine Freundin die tolle Idee einen eigenen Stoff mit zu verarbeiten. Die Schürze ihres Lieblingsdirndls sollte es sein, das auch das Hochzeitsdirndl der Großmutter des Babys war.
Was für ein schöner Gedanke.

Die drei hellrosa Stoffrechtecke sind aus der Schürze, sowie die Namensapplikation




Mit Liebe gemacht :-)


Für die Rückseite hat sich die frisch gebackene Tante eine kuschliges Fleece ausgesucht.



Die Decke ist soooo kuschelig warm geworden!

Hier nochmal der Schürzenstoff in der Detailansicht.


Danke, dass ich Teil dieses generationsübergreifenden Projekts sein durfte.


1 Kommentar:

  1. Der Quilt ist sehr hübsch geworden und mit einer ganz besonderen persönlichen Note. Gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen